Neusport GmbH

Neusport GmbH

NEUSPORT ist ein Hersteller hochwertiger Kunststoff-Sportböden für den Außenbereich und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Neubau, Modernisierung und Renovierung von Kunststoff-Sportflächen. Zudem sind bei NEUSPORT auch Sportgeräte und Soccercourts erhältlich.

Seit 1980 sind NEUSPORT-Sportbeläge in vielen Sportanlagen mit weit über 3 Mio. m² im Einsatz. Neusport-Sportbeläge sind in Deutschland und Europa für ihre Qualität und Langlebigkeit bekannt. NEUSPORT ist der Ansprechpartner für alle Belange rund um Außensportanlagen – von der Planung und Durchführung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen bis hin zu Service-Leistungen wie Reinigung, Nach- und Neulinierung, Reparaturen und Nutzschichtsanierungen. Zusätzlich bietet NEUSPORT auch Fallschutzbeläge für Spielplätze und Outdoor-Fitness-Anlagen sowie FunCourts für den Außenbereich an.

Empfohlener externer Inhalt

An dieser Stelle finden Sie redaktionellen Inhalt einer externen Webseite, der den Artikel ergänzt. Sie können sich diesen mit einem Klick anzeigen und wieder ausblenden lassen.

Externe Inhalte erlauben

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/ EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Kunststoffbeläge von NEUSPORT

Die Kunststoffbeläge der NEOTAN-Reihe von NEUSPORT zeichnen sich durch fortschrittliche Technologien und innovative Entwicklungen aus, die es NEUSPORT ermöglichen, höchste Qualität und Langlebigkeit zu gewährleisten.

So wurden die Modelle „Typ S“, „Typ K“ und „Typ M“ der NEOTAN-Reihe speziell für die Anforderungen der verschiedenen Typen von Leichtathletikanlagen entwickelt. Alle Beläge entsprechen den Anforderungen der DIN 18035-6 bzw. der EN 14877. Die Bodenbeläge NEOTAN Typ B und NEOTAN Typ E sind hingegen primär für den Einsatz auf Ballspielflächen und Multifunktionsspielfeldern geeignet. Der NEOTAN Typ F, ein die Anforderungen der DIN EN 1177 erfüllender Fallschutzboden für den Einsatz auf Spielplätzen und Outdoor-Fitness-Anlagen, rundet das umfangreiche Angebot von NEUSPORT ab.

Mit der PU-Beschichtung NEOTAN Typ RT kann NEUSPORT zudem in die Jahre gekommene Plätze schnell und einfach sanieren – und das gemäß der Vorgaben von World Athletics und im Einklang mit allen Anforderungen der World-Athletics-Zertifizierung Klasse 1 und 2. Das Re-Topping ist besonders nachhaltig und wirtschaftlich, da nur der Verschleiß ausgebessert und nicht der komplette Belag erneuert wird.

Sportgeräte und Zubehör

Vereine finden bei NEUSPORT nicht nur den richtigen Bodenbelag, sondern auch alles andere, was sie für ihren Sport benötigen: Von Toren und Trainingsequipment für Fußball, Handball und American Football über Basketballkörbe und Netzanlagen für Volleyball, Badminton und Tennis bis hin zu Leichtathletik-Sportgeräten. NEUSPORT arbeitet dabei mit namhaften Herstellern zusammen.

Außerdem bei NEUSPORT erhältlich: Der NEUSPORT FunCourt. Der fundamentlose NEUSPORT FunCourt wurde ursprünglich als reiner Soccer Court konzipiert und kann auf jeder festen, ebenen Fläche mit nur wenigen Adaptierungen in Betrieb genommen werden und in einen Multifunktions-Court verwandelt werden. Der Soccer Court ist in den Standardgrößen 30 m x 15 m, 20 m x 13 m und 15 m x 10 m erhältlich. Individuell bedruckbare Banden im schalldämpfenden Sandwich-Aufbau, Fußballtore, die auch als Zugang genutzt werden und obligatorische Ballfangnetze, die optional durch ein weiteres Netz „überdacht“ werden können, gehören ebenso zur Ausstattung des FunCourts wie der qualitativ hochwertige Bodenbelag. Hier können Vereine und Kommunen je nach Verwendungszweck auf einen unverfüllten, pflegeleichten Kunstrasen (z.B. für Fußball) setzen oder den FunCourt mit einem Kunststoffbelag (Belagstyp B gem. DIN 18035-6) in ein Multifunktionsspielfeld verwandeln.

Sportplatzwelt erstellt die Firmenpräsentationen im Auftrag der jeweiligen Firmen und nutzt ausschließlich die von dem Unternehmen übermittelten Angaben und Inhalte. Für die Inhalte (insbesondere für Fotos, Zeichnungen, Videos, Texte, Daten, Statistiken etc.) sind die jeweiligen Firmen, die in den Präsentationen dargestellt werden, verantwortlich.