Digifood ist ein umfassendes Softwarepaket für professionelle Event-Caterer. Von der Bestellannahme über das Kassieren bis hin zur papierlosen Bezahlung ist alles optimiert, damit Gastronomen ihre Einnahmen während einer Veranstaltung deutlich steigern können und alle Verkaufsdaten in Echtzeit und zentral erfasst werden.
Bei Großveranstaltungen wie beispielsweise Fußballspielen im Stadion besteht immer die Herausforderung, eine schnelle Abwicklung der Bestellungen zu gewährleisten. Schließlich steht niemand gerne in der Schlange und verpasst das Beste des Spiels.
Leistungen
- POS-Systeme
- Bestellannahme
- Bestellmanagement
- Payment
- Analyse
Vorteile mit Digifood
Steigerung der F&B-Einnahmen um 40 bis 50%
Verfolgung der Umsatz- und Bestandsentwicklung in Echtzeit
Click & Collect oder Lieferservice möglich
Tipp: bargeldloses System anstreben
Detaillierte Berichte für jede Kasse, jedes Produkt oder eine Gesamtübersicht
Monatliche Aktualisierung unter Berücksichtigung des Kunden-Feedbacks
Bereiche
- Stadien
- Festivals
- Messen
- Vergnügungsparks
- Campingplätze
Bindung der Zuschauer.
Ein Zuschauer, der mit seinem Stadionerlebnis zufrieden ist, wird eher wiederkommen. Dank der Verkürzung der Wartezeiten wird die Anzahl der Zuschauer, die an einem Spieltag im Stadion sind, erhöht.
Die richtige Kasse für den jeweiligen Fall wählen
Eine mobile oder feste Superschnellkasse mit allen Funktionen, die für einen reibungslosen Ablauf der Spieltags-Transaktionen benötigt werden.
Volle Stabilität am Spieltag
Eine effiziente Kasse ist eine Kasse, die unter allen Umständen funktioniert. Dank des Offline-Modus müssen sich Nutzer keine Sorgen mehr über überlastete Netzwerke machen.
Tägliche Betreuung
Damit es keine Probleme mit den Kassen oder der Software gibt, betreut Digifood seine Kunden: Das Unternehmen hat eine spezielle Telefonnummer eingerichtet, die sieben Tage die Woche von 9 Uhr bis Mitternacht besetzt ist. Außerdem sind an Spieltagen Mitarbeiter vor Ort.
Auf Cashless umsteigen
Kundenbindung und Verringern des Diebstahlrisikos, indem das eigene Cashless-Zahlungssystem angeboten wird.
Einfache Verwaltung und Analyse
Ganz einfach alle Verkaufskanäle von einer einzigen Schnittstelle aus verwalten. Alle Tools sind miteinander verbunden und bieten eine Ergebnisrückmeldung in Echtzeit an das Back-Office. Darüber hinaus ermöglicht diese detaillierte Überwachung die Kontrolle möglicher Abweichungen zwischen dem tatsächlichen und dem erwarteten Umsatz.
Case Study: 1. FC Kaiserslautern
Die Partnerschaft mit dem Fußball-Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern, beheimatet im Fritz-Walter-Stadion, ist die erste von Digifood im deutschen Fußball. Der 1. FC Kaiserslautern hat sich für diesen Schritt der Veränderung entschieden. Dank der 250 Digifood-Kassen ist es dem Verein gelungen, die Prozesse am Point of Sale zu beschleunigen und alle wichtigen Kennzahlen im F&B-Bereich viel genauer zu verfolgen.
Durch den Einsatz der Hightech-Software von Digifood konnte der 1.FC Kaiserslautern eine deutliche Steigerung der Rentabilität pro Kasse erzielen. Die Moral von der Geschichte ist: Investitionen in einen Bereich, der oft vergessen wird, können sich durchaus auszahlen.